ArrowTag

HIT & RUN

ARROWTAG OUTDOOR, INDOOR & KIDS

ArrowTag

Die neue Trendsportart ArrowTag, auch bekannt als ArcheryTag, verbindet zum ersten Mal Taktik mit Funsport. ArrowTag wird oft mit LaserTag oder Paintball verglichen, da es darum geht, so viele Gegner wie möglich zu treffen, bis das gegnerische Team keine Spieler mehr auf dem Feld hat. Der einzigste, wohl für den Erfolg ausschlaggebende Unterschied ist, dass bei ArrowTag mit Pfeil und Bogen geschossen wird. Zielgenau kannst du jetzt deine Freunde, Arbeitskollegen, den Bräutigam oder deine Mannschaftskameraden aus dem Spiel schießen. Das perfekte Highlight für Junggesellenabschiede, Firmenfeiern, Teambuildings, Sportveranstaltungen oder für deinen Geburtstag.

Die aufblasbaren Deckungen verleihen dem Spiel einen taktischen Charakter und daher ist der Trendsport besonders Team fördernd.

Wie wird gespielt?

Zwei Teams, bis zu 6 Personen pro Team, spielen gegeneinander. Ein Spieler scheidet aus dem Spiel aus, wenn er von einem Pfeil getroffen wird oder sein Pfeil vom Gegner gefangen wird.

Wie gewinnt man ein Spiel?

Treffe alle Gegner.
Treffe alle 5 Spots des Team Target des Gegners.
Triffst Du einen der 5 Spots des gegnerischen Team Target, darf einer Deiner schon ausgeschiedenen Team Member wieder zurück ins Spiel.

Wie sicher ist ArrowTag?

Im Gegensatz zu anderen Sportarten gibt es keinen Körperkontakt.

Die Pfeile sind mit einem speziellen Schaumstoff an der Spitze überzogen, daher spürst du zwar einen Treffer, aber keinen Schmerz. Blaue Flecken wie beim Paintball bleiben dadurch aus. Zu jeder Buchung, erhält jeder Spieler eine spezielle Gesichtsmaske, die zum Schutz der Augen ist.

ArrowTag Regeln

Der Start

  • Legt alle Pfeile auf den Boden auf die Mittellinie.
  • Die Bögen bleiben an der Grundlinie (Spielfeldanfang) liegen.
  • Auf ein 3-2-1 wird ohne Bögen losgelaufen um die Pfeile zu holen, danach holt Ihr eure Bögen und es geht los!

Wie wird gespielt?

  • Zwei Teams, bis 6 Personen pro Team, spielen gegeneinander.
  • Ein Spieler scheidet aus dem Spiel: wenn er von einem Pfeil getroffen wird, auch wenn der Pfeil zuerst den Boden berührt hat.

Wie gewinnt man ein Spiel?

  • Treffe alle Gegner oder Treffe alle 5 Spots des Team Target des Gegners.
  • Triffst du einen der 5 Spots des gegnerischen Team Target, darf einer deiner schon ausgeschiedenen Team Members wieder zurück ins Spiel.





Bitte folgende Sicherheitshinweise beachten:
Die Schutzmasken dürfen während eines Spieles nicht abgelegt werden.
Es dürfen lediglich Pfeile genutzt werden mit Schaumstoffschutz.